Kategorie-Archiv: Touren rund um Münster

Westmünsterland – Mühlentour

Das geplante Ziel heute war die Felsenmkühle bei Ochtrup.

Bei traumhaftem Wetter haben wir uns gegen Mittag auf den Weg gemacht.

Kurz hinter Schöppingen sind wir dann über einen uns noch unbekannten Bikertreff “gestolpert”.

Dieser nennt sich Jugels Brüningmühle und machte so einen sehr netten Eindruck. Bedienung schnell und freundlich. Getränke gut und der Apfelkuchen ein Traum (wirklich zu empfehlen!).

Von aussen auch sehr ansprrechend saniert. Die “Inspektion” des Gastraumes steht noch aus, ich hoffe aber es diese Saison noch zu schaffen. Die Sanitäreinrichtung ist auf jedenfall ansprechender als in der im Anschluß besuchten Felsenmühle.

Von der Brüningmühle zur Felsenmühle sind es keine 15km die Strecke ist definitiv schön zu fahren.

 

Saisonauftakt 2019

Lange musste ich dieses Jahr warten….

Gabe es doch eine vom Arzt vorgegebene Pause Führerscheinpflichtige Fahzeuge zu bewegen (und das mir :-( ) Der erste Ausflug auf zwei Rädern ging dann gleich mal in die Gegend um Haltern, u.a. zum Drügen Pütt.

Für den späten Autakt gab es dieses Jahr dann noch einen 2. Auftakt ;-)

Ein Neuzuganng im Fuhrpark, aber dazu an anderer Stelle später mehr.

Ein Samstag im Herbst…

Heut versuche ich es mal mit einem neuen Thema und biete euch mal ein paar Bilder vom heutigen Motorradausflug.

20181020_15301720181020_171012

Diese beiden Bilder stammen von einem Ausflug der sich für mich mit einem Zusammentreffen mit Gerd an der Westfalen-Tankstelle hier vor Ort begann. Von Münster fuhren wir nach Greven umd Peter abzuholen. Von Greven ging es via Schmedehausen, Brock, Ostbevern, Lienen und Holperdorp nach Bad-Iburg wo wir den nächsten Peter an der Esso Tankstelle getroffen haben.

Jetzt zu viert (alle User im Viragoforum) ging es weiter über Kloster Oesede und Wellingholzhausen zum Luisenturm. Hier entstand das erste Foto.  Auf der Terrasse der Luisenturmhütte haben wir die Sonne und einen Kaffee genossen. Nach einem kleinen Päuschen mit angenehmen Plausch ging es an den Rückweg.

Fahrtrichtung Dissen, wo sich der erste Peter Richtung Heimat verabschiedet. Nun zu dritt ging es weiter Richtung Bad Laer. Von dort über Nebenstrecken nach Bad-Iburg zurück. Um nicht den gleichen Weg wie bei der Anfahrt zu nehmen wählte wir den Weg über Hagen a.Tw. nach Tecklenburg wo das zweite Foto auf dem Parkplatz Münsterblick entstanden ist.

Von dort ging es zügiger via Ladbergen zurück nach Greven. noch eine kleine Reparaturpause nach der es dann zum BAB-Anschluß Münster Nord ging wo sich die Gruppe dann auflöste.

Bis zum Dunkelwerden waren alle gut wieder zuhause und icih hatte 189km mehr auf dem Tacho ;-)