Forentreffen und was ich darunter verstehe!

Tja, alle Jahre wieder kommt in den unzähligen Onlineforen das Thema “Treffen” auf. Es gibt über das Jahr verteilt immer wieder Verabredungen zu denen sich der eine oder andere Forenuser auf den Weg macht. Ein Forentreffen ist aber in meinen Augen dann doch etwas besonderes, denn da wird vom Forenteam mit Unterstützung einzelner User, oder durch ein Orgateam in Absprache mit den Admins ein Treffen organisiert.

Ziel eines solchen Treffens ist es normalerweise einer möglichst großen Zahl an Nutzern ein Teilnahme und somit ein Kennenlernen untereinander zu ermöglichen. Denn genau das erleichtert auf Dauer die Wertung der Beiträge einzelner Nutzer. Denn wen man auch im echten Leben schon einmal kennen gelernt hat, den kann man besser einschätzen. Von daher versucht man Treffen so anzulegen das möglichst viele, oder ein möglichst großer Querschnitt der User die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.

1q1Während meiner nun über 20 Jahre in den verschiedensten Foren habe ich an dem einen oder anderen Forentreffen aber auch Usertreffen teilgenommen oder mit organisiert. Jedes Treffen, eines jeden Forums gibt aber auch neue Gruppen und entwickelt auch eine eigene Gruppendynamik die nicht immer zum Vorteil des Forums ist.

Von daher will jedes Forentreffen gut überlegt sein….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>